203


Tage

Portrait

Hier möchte Ich einmal kurz die Möglichkeit ergreifen und mich vorstellen. Mein Name ist André-Pascal Werthwein und Ich wurde am 25. Dezember 1993 in Stuttgart geboren. Derzeit studiere Ich »Kommunikationsdesign« an der »Hochschule Mannheim« und fokussiere dabei vor allem auf die Gestaltung digitaler Medien; wie Web-, App- und Interface Design.

Im Sommersemester 2018, meinem achten Studiensemester, verbringe Ich sieben Monate in Japan und werde dort an der »Seian University of Art and Design  |  成安造形大学« im Fachbereich »Illustration« studieren; »Digital Illustration« und »Manga«. Man könnte sich jetzt fragen: Warum »Illustration« bei einer digitalen Studienausrichtung? — Die Antwort allerdings ist recht einfach. Im Fachbereich »Illustration« bietet Japan die auffälligsten Unterschiede und die größtmöglichen stilistischen Einflüsse, während in den digitalen Medien die Herangehensweisen und Designprinzipien aufgrund technischer Möglichkeiten ähnlich oder sogar identisch sind.

Mein Design-Porfolio findest Du hier.

share